Spotlight on!
Unsere neusten Produktionen

02.03.2020

Livestreaming für Kongresse 2023 – Eine WIN-WIN-WIN Situation

Kongresse, Konferenzen und Tagungen sind geradezu geschaffen für Live-Streaming. Jeder profitiert davon: Sie als Veranstalter, Ihr Publikum, und Ihre Dozenten. Also ein WIN-WIN-WIN Situation. Welche konkrete Vorteile Sie durch eine Live-Übertragung Ihrer Veranstaltung erzielen können, erfahren Sie im Folgenden. Mit einem Livestream erweitern Sie den Teilnehmerkreis Ihres Kongresses deutlich. Denn Sie erreichen auch die Leute, [...]

12.02.2020

So machen Sie aus Ihrem Livestream Geld (Teil 2)

In unserem vorherigen Blogbeitrag haben wir bereits geklärt, wie Sie einen Livestream direkt monetarisieren können. Hierbei müssen Sie Ihre Zuschauer davon überzeugen für Ihr Angebot zu zahlen oder etwas zu spenden. Das Geld kommt in diesem Fall direkt vom Zuschauer. Ein Livestream kann aber auch indirekt für Umsatz sorgen. Hierbei spricht man dann vom indirekten [...]

10.02.2020

So machen Sie aus Ihrem Livestream Geld (Teil 1)

Ein Livestream öffnet Ihre Veranstaltung nicht nur einem unbegrenzten Publikum, er ist auch die perfekte Möglichkeit, um zusätzlichen Umsatz zu generieren. In diesem Kontext ist Video-Monetarisierung eine kreative und zeitgemäße Methode, um Ihren Content zu vermarkten. Man unterscheidet dabei zwischen direkter und indirekter Monetarisierung. Was muss man dabei beachten und was eignet sich am besten [...]

20.11.2019

Livemitschnitt: Max Barnabas & Revueorchester 2019

Max Barnabas tritt mit seinem Revueorchester im Konzertsaal des Erlanger Wohnstifts „Am Rathsberg“ auf, da ist more-recording+production natürlich nicht weit, schließlich arbeiten beide schon seit Jahren zusammen. Der Auftrag: Ein Livemitschnitt, der später als Demo-CD veröffentlich wird. So kann das Orchester künftigen Veranstaltern zeigen, was es drauf hat und zwar nicht nur im Studio, sondern [...]

16.08.2019

Die richtige Plattform für Live-Streaming 2022

Bevor Ihr Livestream online geht, muss dieser im Voraus ordentlich geplant werden. Dafür muss unter anderem die richtige Plattform gewählt werden. Wo ist Ihre Zielgruppe am besten anzutreffen? Viele vertrauen hierbei auf Facebook und Co. es gibt aber auch Alternativen. Wir zeigen Ihnen die bekanntesten Streaming-Anbieter und wie Sie Ihre Veranstaltung erfolgreich live bringen. Heutzutage [...]